Das diesjährige Stadtschützenfest vom Schützenverein „Gemütlicher Westen“ war nicht nur ein Garant für gutes Wetter, auch der Umzug war gut organisiert und die Besucherzahlen passten.

Mit Mitgliedern aus Offizierscorps und Avantgarde nahmen wir neben unserer Throngesellschaft am Stadtschützenfest teil.
Um 14:30 Uhr begann die Aufstellung aller Ahlener Schützenvereine auf dem Marktplatz. Nach den teils kurzen, teils jedoch auch etwas längeren Ansprachen vom Oberst des ausrichtenden Vereins „Gemütlicher Westen“, welcher sein 90-jähriges Bestehen feierte, Martin Hummels auf den unser Bürgermeister Dr. Alexander Berger, der 1. Vorsitzende vom Westen Hubert Stienemeier und der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Ahlener Schützenvereine (Heinrich Budde) folgten, begann der Festmarsch in Richtung Festplatz „Quante“.

Bei Quante angekommen konnten sich die Nord-Schützen nach einer kurzen Aufstellung über eine Spende an Getränken von unserem 1. Vorsitzenden Ingo Rütten freuen, welcher einen Tag zuvor seinen Geburtstag feierte.

Wir gratulieren dem neuen Stadtschützenkönig Michael Dufhues der aus den Reihen des gemütlichen Westens stammt.