Die Damenkompanie besteht jetzt aus dreizehn jungen Damen die sich mit Herz und Seele für die Kompanie einsetzen. In jedem Jahr werden Damen angesprochen und für unseren Verein begeistert, nicht nur um zusammen zu marschieren, sondern auch, um an unseren Sektköniginnen – Schießen teilzunehmen, und ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Bei dem vergangenen Sektköniginnen -Schießen wurde der Apfel von Alexandra Eickmann geschossen, das Zepter von Alina Stirnberg, die Krone von Sophie Seiler, und zu guter Letzt der Vogel von Sophia Helbeck, die zur Kaiserin gekrönt wurde.  Dieses wird in jedem Jahr vor dem Schützenfest ausgetragen.

Das vergangene Schützenfest war nicht nur das erste Jahr als Schützengemeinschaft Ahlen, sondern es war auch für die Damen eine ganz neue Zeit, denn seit diesem Jahr dürfen auch sie mit auf den großen Vogel schießen. Auch mussten wir unsere Hauptfrau Alexandra Eickmann verabschieden und haben in einer Versammlung eine neue Hauptfrau, ihre Stellvertreterin und eine neue Kassenwartin gewählt.

Ansprechpartner: Marie-Theres Helbeck ( Hauptfrau) , Sophia Helbeck (Stellvertreterin), Hannah Steffensmeier (Kassenwartin).