Am Freitag, den 18.03.2016 fand im Vereinsheim bei Bornemann die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „Hoher Norden“ 1928 e. V. statt.
Dabei stand neben der Entlastung des Vorstandes und den Wahlen auch die rege Diskussion zu einer neuen Vereinsgemeinschaft mit dem BSV Süden auf der Agenda.

Nachdem die Jahreshauptversammlung von unserem 1. Vorsitzenden Ingo Rütten eröffnet wurde und die Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung einstimmig beschlossen wurde gab es eine Schweigeminute für die 6 verstorbenen Mitglieder.

Anschließend stand der Kassenbericht auf der Tagesordnung.
Da Turnusgemäß Markus Bornemann aus seinem Amt als Kassenprüfer ausschied, musste ein Nachfolger gefunden werden. Neben Heinz Brentrup, der sein Amt behält steht nun Mario Wittkowsky, der einstimmig gewählt wurde, als Kassenprüfer zur Verfügung.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Wahlen an. Mit einer Enthaltung und keiner Gegenstimme bleiben Manfred Bornemann, Christian Rogge, Jörg Wiedehage und Wolfgang Harbaum Beisitzer. Neu als Beisitzer gewählt wurde Nick Drewer.

Ingo Rütten erläutert die Pläne zur Verschmelzung mit dem BSV Süden.

Zu der Verschmelzung mit dem Bürgerschützenverein Süden wird es in wenigen Wochen eine gemeinsame Pressekonferenz geben.

Die Versammlung wurde um 22:11 Uhr geschlossen.