16 Kameraden sind der Einladung zum Boßeln 2.0 am Samstag 27.02.2016 gefolgt und wurden mit traumhaften Boßelbedingungen belohnt. Auf einem neuen Weg waren die Chancen für alle Mitstreiter gleich gut oder auch schlecht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund natürlicher Hindernisse wie Bäume, Sträucher und auch Gräben hatten sich beide Mannschaften eingeworfen und es wurde ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Nach dem 1:0 durch die Boßler um Rüdiger, hatte Horst ganz tief in die Taktikkiste gegriffen und festgestellt das man den Vorsprung bis Haus Quante hätte halten sollen und erst kurz vorm Ziel punkten sollen. Naja so dauert es nicht lange bis die Mannschaft um Udo ausglich. Nach dem 2:1 für Rüdigers Team verweilten wir kurz um uns mit Weizengebäck, Räucherwurst und diversen HR Spezial  zu stärken, die Frau vom Oberst (Anja) hat uns nochmal mit Nachschub versorgt, damit der Bollerwagen nicht zu leicht wurde. Nach der Pause spitzte sich die Spielsituation zu. Immer wieder kam es zu Ausschreitungen wegen angeblichen Regelverstößen, doch die Verantwortlichen konnten wieder Ruhe ins Spiel bekommen, in der heißen (eigentlich bitter kalten) Schlussphase kam nochmal Hektik ins Spiel. Aufgrund der herrschenden Frostwinde wurde das Spiel kurz vor Quante unterbrochen. Wer letztendlich gewonnen hat ist eigentlich egal, denn wir hatten wie schon beim ersten Boßeln mit den beiden Vereinen einen Mordsspass.

Ohne nennenswerte Ausfälle haben wir unser Ziel erreicht und konnten uns im Haus Quante aufwärmen und mit dem einen oder anderen Kaltgetränk den Abend ausklingen lassen.

Ich freue mich schon auf die nächste Boßeltour.

In diesem Sinne ein dreifach kräftiges

Horridoooo

Euer