Bei der diesjährigen Offiziersversammlung, erneut am Karfreitag (Tradition hat sich wieder durchgesetzt…back to the roots), durfte ich erstmals den Vorsitz übernehmen und wir konnten gemeinsam auf ein gelungenes Jahr zurückblicken. Mit geselligen Veranstaltungen und einem schönen Schützenfest. Nach ausgiebigen Diskussionen, lecker Essen und einem Potpourri von Getränken konnten wir alle Tagespunkte klären und einen lockeren Abschluss im ASG Heim genießen. Ohne nennenswerte Ausfälle konnten wir dann das  Osterwochenende auf uns zukommen lassen.

Bosseln: Das traditionelle Bosseln der Offiziere war wieder mal ein toller Erfolg, anders als  die Jahre zuvor haben wir diesmal ein gemeinsames Event mit dem Bürgerschützen Süden daraus gemacht. Mit gemischten Teams aus den jeweiligen Vereinen konnten wir auf einen echt gelungen Bosseltag zurückblicken. Der lange Tross der Bossler setzte sich vom Hof Münsterland mit ordentlich Kaltgetränk und Menne Spezial bestückt in Bewegung. Bei gutem Bosselwetter konnten wir unser Ziel vollzählig erreichen und den Abend im Hof Münsterland zünftig ausklingen lassen. Beide Truppen haben sich sofort zueinander gefunden und man kann sagen, dass das gemeinsame Ziel in einer Gemeinschaft Spaß zu haben bei beiden Vereinen im Vordergrund stand und steht.

Bei der diesjährigen Sportwoche des DJK Vorwärts Ahlen haben wir beim Eisstockschießen teilgenommen. Mit einer reduzierten Truppe um Martin Metzner, Ingo Rütten und Sven Kras konnten wir unser Offizierskorps würdig vertreten und haben in einem spannenden Wettkampf gegen die Senatoren von SGF den 1. Platz errungen. Den ersten Preis in Form von Freimarken für Kaltgetränk konnten wir ebenfalls gekonnt umsetzen. Glückwunsch dazu!

Ausstehende Aktivitäten 2015: Der Besuch des Schützenvereins Essen-Frohnhausen steht am 21.06.2015 an. Die Frohnhausener Schützen haben an unserem Fest-Umzug 2014 mit einer Abordnung teilgenommen und der Außendarstellung positiv beigesteuert. Wir möchten deren Umzug ebenfalls unterstützend begleiten um uns zu revanchieren. Unser diesjähriges Familienfest musste aufgrund fehlender Räumlichkeiten auf den 05.09.2015 verschoben werden. Auch dieses Jahr mit dem Wettkampf um den beliebten Bierkönig Titel, werden wir uns an der Langst am Anglerheim treffen. Wir würden uns freuen wenn wir dort zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen könnten. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und selbstverständlich ist auch ein Rahmenprogramm für unseren Nachwuchs organisiert.

Am 17.10.2015 schließlich unser jährliches Bosseln im gewohnten Kreis der Offiziere. Start ist am Anglerheim um 13:00 Uhr. Abschließend möchte ich mich bei allen Mitwirkenden, helfenden und unterstützenden Offizieren, sowie der familiären Unterstützung bedanken. Ein besonderer Dank gilt meinem Frühstücksgeschwader, ich wünsche uns dieses Jahr ein wenig mehr Unterstützung von “Oben“. Ihr Alle habt entscheidend zu einem schönen Jahr beigetragen.

Herzlichen Dank und Horrido
Sven Kras (Oberst)