Am 2. Mai trafen wir uns an der Zisterne mit den Schützenverein Süden um einen gemeinsamen Maigang zu begehen. Wir sind dann mit ca. 50 Personen und einem Bollerwagen mit kühlen Getränken losgegangen. Bei besten Wetter ging es erst entlang der Werse dann Richtung Sportpark-Nord, wo eine kleine Stärkung in Form von Fleischwurst und kühlen Getränken auf die Wanderer wartete. Nach der verdienten Pause ging es dann weiter zum Anglerheim an der Langst wo schon Gegrilltes und Fischbrötchen auf die Maigänger wartete. Aber auch viele weitere Schützenmitglieder trafen dann noch etwas später am Anglerheim ein, so dass es zeitweise schon recht voll war.

Aber das tat der guten Stimmung nichts. Mit einer sehr guten Verpflegung seitens des Anglerheimes und der Musik, die immer wieder zum Tanz aufforderte, machte der Abend sehr viel Spaß. Am späteren Abend wurde dann noch eine Maikönigin von allen Anwesenden gewählt. Mit viel Tanz und Guter Stimmung ging dann der Abend weiter.

Einen Dank an den Bürgerschützenverein Süden der diesen Abend geplant hat. Wir vom Schützenverein Hohen Norden haben uns sehr wohl gefühlt.

Text von:
Ingo Rütten, 1. Vorsitzender