„Endlich wieder Kompaniefest/BIWAK!“ – dies Ralf Schulz-Kirst es am 01. Juli verlauten, als nach drei langen Jahren Pause die Schützengemeinschaft wieder bei „Schnubbel“ (Werner) Kukla im Garten zum jährlichen Treff zusammenkam.

Gute Gespräche zwischen den Abteilungen sorgten bei kulinarischer Verpflegung durch Oberst Ingo Rütten am Holzkohlengrill für die gewohnt gute Atmosphäre.

Schulz-Kirst ließ es sich nicht nehmen, Schnubbel für 18 Jahre guter Ausrichtung zwischen 2005 und 2022 zu danken. Als Hauptmann des Offizierskorps übergab er zum Dank eine gravierte Messingplatte an den Hausherrn.

Untrennbar mit der Veranstaltung verbunden ist die Wahl zum „Schützenbruder des Jahres“.

Wie in den Vorjahren gab es zahlreiche Vorschläge aus den Reihen der Mitglieder. Durchsetzen konnte sich unser Schießwart Ingo Schnittker, welcher sich im Verein durch seine jahrelange Arbeit an der Vogelstange und zahlreiche Abteilungsveranstaltungen sehr verdient gemacht hat. Deutlich wurde dies, als die anwesenden Mitglieder kurz nach der Wahl das Lied „Es gibt nur einen Ingo Schnittker anstimmten“.

Eine gute Einstimmung auf das im August anstehende Schützenfest.