Donnerstag:

Nach der Planwagenfahrt trat der Verein wie gewohnt bei Hagedorn zum Fahne hissen an. Anschließend wurde zum König Marcel Brentrup marschiert, wo der Abend bei Kaltgetränken und fester Nahrung einen runden Abschluss fand.

 DSC_0063


Freitag:

Hampelmannkönig wurde Sebastian „Norbert“ Hainke mit dem 311. Schuss. Nach dem Zapfenstreich, welcher mit Fackeln ausgeleuchtet war, sorgte „Reinhold Hörauf“ bei dem Thronfest für Stimmung in der Halle.

BEN_0947


 

 

 

 

 

 

 

Samstag:

Mit dem traditionellen Wecken traten die Schützen morgens bei Bornemann an, nach kurzem Marsch zum König Marcel Brentrup ging es weiter zum Oberst. Wie die Jahre zuvor warteten hier die belegten Brötchen und Kaltgetränke bereits.

Getreu dem Motto: „Im Hohen Norden treu verbunden, beim Schießen stets das Ziel gefunden“ war gegen 18:40 Uhr am Samstagabend der Freudenschrei von Manfred „Manni“ Bornemann groß!

Vorweg jedoch fiel die Krone, welche Guido Gersch sich mit dem 27. Schuss sichern konnte. Bereits mit dem 51. Schuss (Apfel) konnte der spätere König Manfred Bornemann sein Können am Gewehr unter Beweis stellen. Wenig später konnte sich Christian Rogge mit dem 65. Schuss das Zepter sichern, bevor Stefan Retzlaff den linken Flügel (129. Schuss) und Michael Pälmke den rechten Flügel (195. Schuss) zu Fall brachten.

Am Ende konnte sich jedoch Manfred Bornemann vor Andreas Lerley, Carsten Krumtünger, Martin Hennerkes und Roland Ruck durchsetzen und den stolzen Aar mit der 237. Patrone zum erliegen bringen.

Neuer Schützenkönig: Manfred Bornemann (mitte) mit seinem Bruder Markus (links) und seinem Neffen Luke (rechts)
Neuer Schützenkönig: Manfred Bornemann (mitte) mit seinem Bruder Markus (links) und seinem Neffen Luke (rechts)

Zu späterer Stunde heizte DJ-Toby den Gästen und Schützenbrüdern ordentlich ein. Ein guter Mix aus den verschiedensten Musikrichtungen sorgte für ausgelassene Stimmung.

Zu den Fotos geht es hier.