Werden Sie Mitglied, gestalten Sie in unserem Verein mit und vor allem: Feiern Sie mit!

Ein Schützenverein veranstaltet nicht nur das jährlich stattfindende Schützenfest, sondern auch zahlreiche interne Veranstaltungen. Einige jährlich stattfindende davon wären u. a. die Jahreshauptversammlung, das Familienfest, das Thronfest und das Nikolausknobeln.
Darüber hinaus bilden sich Freundschaften, die weit über den Schützenverein halten.

Mit Ihrer Mitgliedschaft werden Sie Teil unserer Gemeinschaft, Teil von Tradition und Feierlichkeit. Der jährliche Beitrag kann unserer Beitragsordnung entnommen werden.

Als Mitglied genießen Sie folgende Vorteile:

• Die Würde des Schützenkönigs (Avantgardenkönig bei der Avantgarde) kann errungen werden
  • Sie haben ein Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung des gesamten Vereins und der Ihrer Abteilung
  • Mitmachen heißt mitwirken! Lassen Sie Ihre Ideen in den Verein und das Schützenfest mit einfließen
  • Sie werden zu diversen (internen) Veranstaltungen schriftlich eingeladen