Auch in diesem Jahr hat die Avantgarde ein Osterfeuer beim Hof Münsterland veranstaltet. Bei herrlichem Wetter war das Osterfeuer wie in den vergangenen Jahren sehr gut besucht. Mit gekühlten Getränken, Grillfleisch und Pommes war eine gute Versorgung garantiert. Gegen 19:20 Uhr wurde das Feuer entzündet, was sich als richtige Uhrzeit herausstellte. Innerhalb kürzester Zeit hat sich der Saal geleert und das Feuer wurde zum Publikumsmagnet.

Bevor die Veranstaltung auf touren kam, wurde Stefan Retzlaff aus der Avantgarde verabschiedet. Zu großer Freude der Avantgarde hat Stefan ein 50 Liter Fass spendiert. Stefan Retzlaff war von 2000 bis 2003 Hauptmann der Avantgarde und von 2008 bis 2014 Major. Er gehört nun ausschließlich dem Offizierskorps an.

DSC_0037
Stefan Retzlaff (rechts im Bild) übergibt Hauptmann Michael „Costa“ Haarmeyer die grünen Schulterkappen der Avantgarde

Beim Kinderkegeln konnte sich Tom Abendroth als Sieger mit 32 Punkten absetzen. Seine Verfolger Luka Pollhaus (2. Platz) und Kyell Struminski (3. Platz) sind jedoch auch verdient unter die Top 3 gekommen.

DSC_0229
Von Links: Kyell Struminski, Luka Pollhaus und Tom Abendroth

Auch beim Kegeln der Erwachsenen, was durchaus umkämpft war, konnte ein Sieger gekürt werden. Vor Michael Kukla (3. Platz) und Manfred Bornemann (2. Platz) konnte sich Peter Stein (1. Platz) mit 31 Punkten ein würdiges Präsent sichern.

DSC_0052
Die Präsente

Fotos (Fotostrecke) können hier angeschaut werden.