Unsere Schützenschwestern und Schützenbrüder stellen regelmäßig ihre Treffsicherheit im Schießen unter Beweis. Wir trainieren sowohl mit Luftgewehren, als auch mit Kleinkaliber.

Im laufenden Schützenjahr werden verschiedene Wettbewerbe ausgerichtet. Dazu gehört das Spaßschießen der Avantgarde oder das Ausschießen der Sektkönigin.

Einen ganz besonderen Wettkampf durften wir 2017 ausrichten:
Den Stadtpokal der Schützenvereine.

Dieser Wettkampf wird jedes Jahr, von einem anderen Schützenverein ausgerichtet. Wir hatten das Glück ihn in unserem Gründungsjahr der Schützengemeinschaft Ahlen 2017 e.V. zu organisieren. Schnell fanden sich 2 Mannschaften, welche die Herausforderung annahmen und unzählige Trainingsstunden leisteten.

Ende September war es dann soweit: 10 Mannschaften der Ahlener Schützenvereine traten gegeneinander an. Nach einem fairen und zähen Wettkampf stand der Sieger fest: Die Schützengemeinschaft Ahlen 2017 e.V..

Ich möchte mich bei allen Schützen für die Teilnahme bedanken und ganz besonders dem Siegerteam gratulieren.

Ingo Schnittker
Schießwart