Ahlen – Vieles hat sich zum Vorjahr nicht verändert: Tolles Wetter, die selbe Lokation und gute Stimmung gekoppelt mit der Wahl des „Schützenbruder des Jahres“. Eine erfreuliche Veränderung gab es dann aber doch noch: Ein neuer Teilnehmerrekord! Mit über 100 Besuchern wurde der Vorjahresrekord (80) um noch mal knapp 20 Personen übertroffen. Der Hauptmann des Offizierskorps, Organisator des Kompaniefestes, Ralf Schulz-Kirst zeigte sich begeistert „Damit war nicht zu rechnen aber es bestätigt uns in dem Weg, den wir als Schützengemeinschaft begonnen haben und auch weiter fortschreiten“.

Über Neuigkeiten aus dem Vorstand berichtete der erste Vorsitzende Dietmar Kupfernagel. Nach dem Rückzug von Platzwart Philip Rings bestehe nun der Bedarf, diese Position neu zu besetzen. Zuversichtlich zeigte sich Kupfernagel bei dem Thema Schützenfest 2018 „Die Plakate sind bestellt, eine Band für Freitag und eine für den Samstag sind gebucht, der Ablauf steht“ oder zusammengefasst: Die Vorfreude auf das diesjährige Fest steigt stetig.

Spannend wurde es gegen 21:00 Uhr, als Ralf Schulz-Kirst die traditionelle Wahl zum „Schützenbruder des Jahres“ durchführte. Wie bereits im vergangenen Jahr gab es eine Doppelwahl wobei die Mitglieder ganz den Vorschlägen des Hauptmanns folgten. Mit deutlichem Vorsprung konnten sich Holger Steffensmeier und Björn Ellefred durchsetzen und reihen sich in einer stolzen Liste ihrer Vorgänger ein.